, ,

Abschied aus der „Arche Noah“ nach 24 Jahren

In der Kindertagesstätte Arche Noah wurde im Juli die langjährige Mitarbeiterin Rita Huber verabschiedet. Mit dem Lied „Nach 24 Jahren, da fängt die Rente an“ in der Melodie des bekannten Liedes „Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens wurde sie bei einer Feier von ihren Kolleginnen überrascht. Anwesend waren neben Bürgermeister Markus Huber auch Vertreter der Verwaltungsgemeinschaft Mainburg, ehemalige Kolleginnen und einige Familienmitglieder von Frau Huber. Am Vormittag hatten sich die Kinder der Einrichtung bei einer Feier bei einem extra auf Rita zugeschnittenen Kasperltheater verabschiedet. Frau Huber war bekannt als eine Kollegin, die jahrelang liebevolle Kasperltheater vorbereitet und durchgeführt hatte. Die Kinderpflegerin sei zudem stehts eine sehr gute Wegbegleiterin für die Kinder, Eltern und Kolleginnen gewesen, wie Einrichtungsleitung Kornelia Metz bei der Verabschiedungsfeier betonte. Das gesamte Team wünschte Frau Huber einen erfüllten Ruhestand mit der Verwirklichung persönlicher Wünsche und langer Gesundheit.