, ,

Gelungenes Maifest in der Kindertageseinrichtung

Passend zum Jahresthema „Do bin i dahoam“ wurde in der Kindertagesstätte Arche Noah Elsendorf ein Fest gefeiert, bei dem man seine Heimat Elsendorf noch einmal ganz anders kennenlernen konnte. Bei einer Gaudiwanderung mit verschiedenen Spielstationen und Fragen wie z.B. „Wie viele Schilder hat der Elsendorfer Maibaum?“ hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Wer mit der Wanderung fertig war, konnte sich im Kindergarten bei einem Picknick stärken. Ein besonderes Highlight war die Aufführung des selbstgedichteten Liedes „Wos brauch ma mia in Elsendorf?“, in dem viele Gewerke aus dem Dorfleben genannt werden. Für die Kinder war einiges geboten: Neben Kinderschminken, Armbänder fädeln und einer Station mit Klebetattoos wurde viel gespielt und gelacht. Dank der zahlreich mitgebrachten Kuchen konnte der Elternbeirat einen Verkauf auf Spendenbasis anbieten.