, ,

Stimmungsvoller Martinsumzug der Kindertagesstätte Arche Noah Elsendorf

Pünktlich am Namenstag des heiligen Martin, am 11.11., veranstaltete die Kindertageseinrichtung Arche Noah einen Martinsumzug.

Nach einer kurzweiligen Andacht mit Herrn Pfarrer Vogl folgte ein Umzug mit den strahlenden Laternen und fröhlichem Gesang durch die Straßen. Allen voraus ritt der heilige Martin hoch zu Ross, dann folgten die Vorschulkinder mit dem pädagogischen Personal, die Bläsergruppe aus Elsendorf und im Anschluss alle Eltern mit den jüngeren Kindern.

Ziel war der Parkplatz des Kindergartens und der Grundschule. Dort hatte die Freiwillige Feuerwehr ein Lagerfeuer aufgebaut, die Mütter aus dem Elternbeirat warteten am Verkaufsstand mit wärmenden Getränken und belegten Semmeln.

Eine besondere Stimmung kam auf, als abschließend gemeinsam am Feuer das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ gesungen wurde und die gebackenen Martinsgänse an die Kinder verteilt wurden.