,

Abschied von Maria Schlemmer

„Wir sagen Dankeschön, 31 Jahre Maria“ – so lautete eine Stelle im Refrain des Liedes, welches das Kitapersonal für ihre langjährige Kollegin Maria Schlemmer sang. Über viele Jahre war Frau Schlemmer eine geschätzte Mitarbeiterin im Kindergarten Arche Noah. Wie Leiterin Frau Metz in ihrer Abschiedsrede betonte, war Frau Schlemmer nach all den Jahren für viele auch zu einer guten Freundin geworden.

Der 29.11. war für sie ihr letzter Arbeitstag vor dem Ruhestand. Vormittag verabschiedeten sich bereits die Kinder der Einrichtung mit einem liebevoll einstudierten Tanz und verschiedenen Versen und Liedern. Auch viele Eltern verabschiedeten sich persönlich bei Frau Schlemmer und überreichten besondere Geschenke. Einige Eltern kennen sie bereits sehr lange oder waren selbst als Kindergartenkinder in einer ihrer Gruppen. Nach Kindergartenschluss kamen viele Gäste zusammen. Neben Bürgermeister Huber, Vertretern der Verwaltungsgemeinschaft, dem Elternbeirat und einigen ehemaligen Kolleginnen kamen als Überraschung auch einige Familienmitglieder von Frau Schlemmer. Ihre Kolleginnen bereiteten ihr mit einem persönlichen Lied und einigen Texten eine große Freude, die Frau Schlemmer ein paar Freudentränen in die Augen trieben.