,

Alljährlicher Adventsmarkt in Elsendorf

Dieses Jahr konnte endlich wieder unser alljährlicher Adventsmarkt stattfinden. Bereits einige Tage zuvor trafen sich die fleißigen Helfer und bereiteten viele wunderschöne Adventskränze vor. Am Freitag, 25.11., war es dann so weit: Viele tatkräftige Helfer bauten auf dem Gelände zwischen der Grundschule, der Turnhalle und unserer Einrichtung verschiedene Stände auf. Als es langsam dunkel wurde füllte sich der Platz mit zahlreichen Besuchern. Neben der Schule und dem Team des TSV Elsendorf verkauften auch wir Verschiedenes. Im Gangbereich des Kindergartens gab es die liebevoll geschmückten Adventskränze sowie viele selbstgebastelte Dekorationen von engagierten Familien. Im Außenbereich verkaufte der Elternbeirat mit dem Kindergartenpersonal  Bratwurstsemmeln und Flammkuchen, Glühwein und Punsch und Tüten mit gemischten Plätzchen.

Trotz des regnerischen Wetters kamen viele Gäste und machten so den Adventsmarkt wieder zu einem erfolgreichen Fest.